Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die Antworte, die Sie nach unseren Abläufe fragen könnten. Wenn Sie noch weitere Fragen, bitte setzen Sie sich in Kontakt mit uns.

Allgemeine Informationen

Kundeninformation

Im Folgenden informieren wir Sie über alle Zusammenhänge mit dem Zustandekommen eines Vertrages und seiner Durchführung aufgrund einer Bestellung und deren Abwicklung in unserem Onlineshop www.printmix.ch.

Die Kundeninformationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Diese sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten. Die Informationsverordnung schreibt vor, dass wir die Möglichkeit vorsehen, dass Sie sich diese Kundeninformationen ausdrucken oder abspeichern können. Die Informationen sind Ihnen so jederzeit auch nach dem Abschluss des Vertrages offline zugänglich.

Bestellablauf

Einfach das gewünschte Produkt auswählen um zu den Unterkategorien zu gelangen.
  • Kategorie wählen
  • Produkt wählen
  • Varianten wählen
  • In Warenkorb
  • Anmelden (Login)
  • Adressdaten
  • Zahlungsarten
  • Datenupload (Datenübertragung)
Kann ich es billiger haben?

Noch billiger geht es wirklich kaum. Wenn wir ein konstant hohes Auftragsaufkommen beobachten (ab ca. 25 Bestellungen pro Monat), sind wir allerdings in einem gewissen Rahmen gesprächsbereit.

Welche Datenformate kann "printmix.ch" verarbeiten?

Als Bilddateien können wir JPG und TIFF verarbeiten. Als Vektordateien können wir nur PDF-Dateien verarbeiten. Wichtig hierbei: Alle Schriften und Grafiken einbinden.

Was bedeutet 4/4-farbig?

Die Zahlen bedeuten die Anzahl der Druckfarben je Seite. 1/0-farbig heißt also auf der Vorderseite mit einer Druckfarbe bedruckt. 1/1 heißt beidseitig einfarbig. 4/4-farbig heißt also beidseitig 4-farbig bedruckt.

Papierarten

Einfach das gewünschte Papiere auswählen um zu den Unterkategorien zu gelangen.
  • Bilderdruck glänzend
  • Bilderdruck matt
  • Affichenpapier
  • Offsetpapier
  • Recyclingpapier

Versand

Wie werden die Produkte von printmix.ch versandt?

Fast alle Aufträge werden mit UPS versandt. Größere Aufträge mit einer oder mehreren Paletten werden von einem Spediteur zugestellt.

Ist ein gesammelter Versand meiner Aufträge möglich?

Ein gesammelter Versand von Aufträgen ist logistisch leider nicht möglich. Natürlich kann es sein, dass Sendungen gleichzeitig eintreffen, eine Ersparnis der Nachnahme-Gebühr ist jedoch nicht möglich. Hierfür bieten wir innerhalb Deutschlands mehrere Zahlungsmöglichkeiten OHNE Gebühr an (Vorkasse, Sofortüberweisung, Paypal, Giropay, Kreditkarte).